Crazys Garn-Design Forum
Wollberge - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: Off topic (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: tägliches Allerlei (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Wollberge (/showthread.php?tid=757)

Seiten: 1 2


Wollberge - Baum - 05.07.2011 09:25

Hallo ihr Lieben,



im Laufe der Zeit hat sich bei mir Kilo weise Wolle aufgestaut....ich musste jedes Angebot wahrnehmen :-( diese Wolle kann ich unmöglich in meinem

Restleben verstricken und sie wurde mir auch zur Last (diese Berge). So habe ich mir eine Herz gefasst und mein ganzes Sommergarn einer Bekannten geschenk. Und vor Wochen bin ich dann noch mal knapp 8 Kilo bei e--- losgeworden. Und habe immer noch reichlich Winterwolle, habe aber schon Angefangen davon Westen für mich zu stricken. Ich bin froh das ich meine Wollsucht jetzt im Griff habe, gut es hat Spass gemacht die Wolle anzufassen u. gedanken zumachen was daraus einmal wird...aber es war eindeutig zuviel. Fühle mich jetzt wohler und wie gesagt stricke ich jetzt auch wieder mehr.



LG

Baum


- Monalisa - 05.07.2011 14:39

Klar muss man mal entrümpeln, das tut der Wohnung und der Seele gut.
Ich mach das jedes Jahr im Herbst beim Kastenwischen, da wird alles, was nicht mehr gebraucht wird, entsorgt. Deshalb kommt auch nie ganz viel zusammen.
Für meine St®ickprojekte habe ich jetzt mal eine Liste aufgestellt, da wußte ich auch schon gar nicht mehr, was ich alles habe und danach wird das jetzt abgearbeitet und vorher nichts Neues gekauft, habe ich mir zumindest mal vorgenommen.


- Junischnee - 06.07.2011 06:47

Monalisa schrieb:und vorher nichts Neues gekauft, habe ich mir zumindest mal vorgenommen

Solche guten Vorsätze habe ich auch immer ;) . Wenn man einen gewissen Vorrat hat, ist es auch schön, einfach was loszunadeln, ohne Wolle kaufen zu müssen (meine Projekte Babyjacke und 2x Trillian). Aber Wolle kaufen ist auch total schööööön Lachen


- mama strickt - 08.07.2011 08:09

Wollberge abbauen, ein ganz schwieriges Unterfangen. Ich versuche das schon seit Jahren. Ich kann stricken soviel ich will, es wird einfach nicht weniger. Und einfach so was weggeben, ich kriege das nicht übers Herz.
Naja, im Herbst geht die AG weiter und außerdem soll ich ja weitere Projekte in Sachen Wollverarbeitung durchziehen, da brauche ich ja auch Material für. Es schadet bei mir also nicht, wenn da noch was auf Halde liegt. Solange ich die 100kg-Marke nicht wieder durchbreche ist das ok. Ich bin eben nicht nur Stricksüchtig, sondern auch Wollsüchtig.
Schönen Tag noch.


- Junischnee - 08.07.2011 10:43

mama strickt schrieb:Ich bin eben nicht nur Stricksüchtig, sondern auch Wollsüchtig.

Geht überhaupt eines ohne das andere ???


- stricknadel67 - 09.07.2011 09:01

Das geht wohl auch. Ich kenne einige die erst neue Wolle kaufen wenn die alte verarbeitet ist.
Aber zu der Kategorie gehör ich definitiv auch nicht. Lachen


- Hotti - 10.07.2011 22:15

Throni schrieb:Das geht wohl auch. Ich kenne einige die erst neue Wolle kaufen wenn die alte verarbeitet ist.
Aber zu der Kategorie gehör ich definitiv auch nicht. Lachen
Ich kenne auch solche Leute, aber ich gehör auch nicht dazu Augen verdrehen , ich gehöre leider auch nicht zu den Leuten, die erst ein Teil fertig stricken, bevor sie das Nächste beginnen. Die bewundere ich einfach :thumbup:


- nebelwind - 05.08.2011 20:00

Hotti schrieb:Ich kenne auch solche Leute, aber ich gehör auch nicht dazu Augen verdrehen , ich gehöre leider auch nicht zu den Leuten, die erst ein Teil fertig stricken, bevor sie das Nächste beginnen. Die bewundere ich einfach :thumbup:

Hotti, ich unterschreibe bei Dir!! Lachen


- moondiver - 06.08.2011 18:00

Ich strick zwar schon ein Teil fertig bevor ich ein neues anfange - hält mich aber beim besten Willen nicht davon ab ständig neue Wolle zu kaufen Lachen
Ist ja auch schwierig die Kontrolle zu behalten wenn man mal bei Crazy vorbeischaut oder einem beim Bummeln ein Schnäppchen vor die Füße kullert ;)


- Strickfee - 07.08.2011 14:36

Meistens stricke ich auch nur ein Teil fertig, aber auf Sonderangebote mit Wolle kann ich auch nicht drumherum gehen...