Crazys Garn-Design Forum
moondiverchen ;-) - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: Off topic (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: tägliches Allerlei (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: moondiverchen ;-) (/showthread.php?tid=724)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- sandstorm - 28.06.2011 21:38

hi liebe moondiver
mensch da freu ich mich mit dir total mit Grinsen
bin auch schon ganz gespannt was du bekommst Grinsen
aber solange es gesund und ein Kind ist, ist ja alles cool Grinsen
hihi
lg Sandstorm


- Junischnee - 29.06.2011 07:08

moondiver schrieb:Leider war noch nicht zu sehen was es wird, hoffentlich beim nächsten Mal, bin schon ganz hibbelig
Willst Du es wirklich wissen? Für mich stand das außer Frage. Zwischendurch war ich mal bei einem anderen Arzt und der wollte mir sein Wissen unbedingt aufdrängen, ich wollte das aber garnicht.

moondiver schrieb:Der werdenden Mama gehts bei der Hitze gar nicht gut
Schone Dich, so gut es geht. Bei meiner ersten Schwangerschaft war der August auch sooo heiß. Ich bin meist ganz früh morgens (5 Uhr) mit meinem Mann aufgestanden, habe dann schon Haushalt gemacht und den Rest des Tages im Schatten unterm Zwetschgenbaum verbracht.

Glückwunsch zum Kinderwagen-Kauf!

Weiterhin alles Gute für Euch :thumbsup:


- stricknadel67 - 30.06.2011 13:48

Schön zu hören das soweit alles i.O. ist. Mein Sohn hat sich auch erst Ende des 5ten Monats mal so gedreht, das man erkennen konnte was es wird. Aber mir war es eigentlich egal, Hauptsache gesund und munter.
Und schon dich einfach bei der Hitze, es hat ja keinen Sinn wenn du zusammen klappst.


- Lamettahaar - 30.06.2011 15:22

Hallo moondiver,

es freut mich, dass alles gut ist mit dem Kindchen und dir( abgesehen vom Kreislauf)!!!

100%ig kannst du dich aufs Ultraschalbild nur verlassen, wenn es ein Junge wird....und das gute Stück sehr deutlich zu sehen ist...
Eine Bekannte von uns hat bei vier verschiedenen Ärzten ein "Mädchen" bestätigt bekommen....und dreimal darfst du raten was rausgekommen ist....
Jetzt muss der Junge erstmal im knatschpink gestrichenen Zimmer mit Hello Kitty Accessoires aufwachsen....

An deiner Stelle würde ich alles neutral (Farben) anschaffen und mir auf jeden Fall Jungen- und Mädchennamen überlegen....

Überraschen lassen wäre doch viel spannender...überleg es dir gut...



- mama strickt - 01.07.2011 10:22

Hallo Moon!
Schön, das es euch beide gut geht.
Ja, das mit dem Geschlecht wissen wollen ist so eine Sache. Auf der einen Seite kann man sich gut vorbereiten, auf der anderen ist der Überraschungseffekt auch klasse.
Bei meinem Ältesten war das noch nicht so ausgeprägt wie heute. Allerdings war ich mir ziemlich sicher, das es ein Junge wird? Wieso? Bauchgefühl. Damals habe ich mir nie richtig Gedanken wegen einem Mädchennamen gemacht und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Beim 2. brauchten wir nicht mal suchen lassen, der hielt sein Gemäch in Großaufnahme ins Bild und das schon im 5. Monat, ein Foto hab ich.
Die Lütte hielt sich bis zum letzten Tag bedeckt, das einzigste was der Arzt uns sagen konnte: das Kind hat einen Schmetterlingsmund. Ok, es wird ein Mädchen, war meine Schlußfolgerung. Genau erfahren haben wir es allerdings wirklich erst als sie geboren wurde. Wir konnten uns einfach nicht vorbereiten und so hat sie Anfangs erstmal die Sachen von ihrem Bruder tragen müssen, was sich aber schnell änderte. Allein in den Tagen, wo ich noch im KH lag, hat mein Mann Mädchensachen ohne Ende rangeschafft. Das einzigste was ich hatte, war eine rosa Ausfahrgarnitur in kleinster Größe, uns wurde immer gesagt, das wird ein zierliches Kind. Von wegen, sie hat nie in die Jacke reingepasst, war von Anfang an viel zu klein.
Aber ganz ehrlich, ich wäre neugierig.


- sandstorm - 01.07.2011 11:20

hi
was ist denn ein Schmetterlingsmund?


- mama strickt - 01.07.2011 19:43

Wenn die Lippenkonturen die Form eines Schmetterlingsflügel haben wird es wohl so genannt, jedenfalls damals bei meinem Arzt.


- moondiver - 25.07.2011 19:31

Heut wars wieder soweit, nächster Vorsorgetermin Grinsen

Es ist ein Mädchen!
Glückwunsch an alle die mit ihrem Tip richtig lagen ;)
Sie ist jetzt schon geschätzte 22cm groß - himmel, ich bin erst in der Hälfte :wacko: - und es ist immer noch alles in Ordnung! Lachen Lachen Lachen

Heut war mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub, bin ziemlich platt und hab dazu noch Kopfschmerzen - richtig gemein wenn man keinen Medikamente nehmen kann...

Wünsch euch was!!!


- Junischnee - 26.07.2011 07:12

moondiver schrieb:und es ist immer noch alles in Ordnung!
Das freut mich, nur weiter so !!!

Zitat:Es ist ein Mädchen!
Herzlichen Glückwunsch, dann kannst Du Dich ja jetzt auf rosa Wolle und tolle Modelle stürzen. Meine Schwester hat zwei Kinderhefte von Filati - sooooo süße Sachen sind da drin!

Zitat:und hab dazu noch Kopfschmerzen - richtig gemein wenn man keinen Medikamente nehmen kann...
ja, das kenne ich auch ;( , ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung :thumbsup:


Nächste Etappe - moondiver - 26.08.2011 09:37

Mensch, wie die Zeit vergeht...

Hab doch glatt schon fast sechs Monate hinter mir.
Die Kleene ist auch schon 30cm groß, wiegt ca 600g und es ist immer noch alles in bester Ordnung!

Diese Woche bin ich mal brav auf gelben Schein zu Hause, letzten Sonntag bin ich wegen der Hitze umgekippt...
Am Nadeln bin ich auch schon fleissig: Eine Kuscheldecke und eine Garnitur mit Häkelpulli/Windelhose hab ich schon fertig. Für meine "Schwägerin", die ist zehn Wochen weiter, hab ich auch schon ne Kuscheldecke und bin grad über einer Latzhose für den baldigen Stammhalter.
Leider nichts aus Crazygarn, sonst würd ich hier mal zeigen ;)

Bis bald ihr Lieben!