Crazys Garn-Design Forum
Apfelkuchen - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: Off topic (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: Bruzzelecke (/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Apfelkuchen (/showthread.php?tid=65)



Apfelkuchen - Strickfee - 05.02.2010 22:42

Hier ein Rezept für einen schnellen Apfelkuchen:

Einen Rührteig aus folgenden Zutaten bereiten:
4 Eier
250 ml Öl oder 250 g Butter
125 g gemahlene Nüsse oder Mandeln
1 Eßl. Zimt
250 g Mehl
1 Pä. Backpulver

Den Teig in eine gefettete Springform (ca. 26 cm) füllen und glatt streichen.

Mit ca. 4 St. Äpfeln belegen:
Die Äpfel schälen und vierteln, dann die Viertel von oben (Außenseite) in schmale Spalten schneiden, so dass sie noch zusammenhängen, etwas in den Teig drücken. Die Zwischenräume evtl. mit gehackten Nüssen bestreuen.

Ca. 50 - 60 min bei 170 °C backen.

[Bild: apfelkuchen.jpg]


- mama strickt - 06.02.2010 08:21

Hallo Petra!
Das ist der einzigste Kuchen den meine Oma richtig super backen konnte.
Schon wegen der Erinnerung backe ich den auch. Schön schnell und einfach und der Schmeckt.
Da bei meiner Oma der Teig immer sehr dolle hoch ging verschwanden natürlich die Apfelstücken, wir nannten ihn immer versunkene Äpfel.
LG Anke


- Julianna - 06.02.2010 18:15

Hallo Petra,

Der Kuchen schaut ja lecker aus.Ich sabbere schon herum Augen verdrehen
Steht für morgen aufs Programm. Danke für das Rezept


- cafcom - 14.05.2011 15:45

Ich habe von meinem Lieferant einen Rezept von Kuchen mit Samen vom Paradise Seeds bekommen und werde es noch ausprobieren...Sage euch dann Bescheid.