Crazys Garn-Design Forum
das Wetter - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: Off topic (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: tägliches Allerlei (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: das Wetter (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2


das Wetter - Noel - 03.02.2010 11:47

Hi,
ich nehme mal an ihr haben euch so eine tolles Wetter wie wir.
Regen, Regen, Schnee, Regen und ganz viele graue Wolken und keine Sonne.
Dazu matschige und rutschige Wege, dass man kaum aus dem Haus kann.


- Gerlinde - 03.02.2010 14:11

Ein richtiges Schit-Wetter!!!
Heute morgen war bei uns der Schnee so gut wie weg und es regnete ziemlich stark.
Seit ca. 11.00h schneit es wieder und es ist schon wieder alles weiß. So richtig schöner
X( nasser Matsch !!!
Einfach nur scheußlich!!!!!
;(


- Ulla72 - 03.02.2010 14:46

Wir haben zwar auch Plusgrade und es ist auf den Straßen matschig, dafür haben wir teilweise blauen Himmel und die Sonne scheint... :thumbsup:


- Stricklotta - 03.02.2010 16:00

tja, Wetter...
Gestern abend rief mich mein Papa an, ob er bei uns übernachten könnte, er hatte sowohl gestern als auch heute in HH zu tun und meine Mama hat ihm wegen der Straßenverhältnisse vorgeschlagen in Hamburg zu übernachten.

Ist schon spannend mal für die Eltern "Notunterkunft" zu sein.

Im Landkreis meiner Eltern fahren die Busse nicht mehr, weil nicht gestreut werden kann - Salz ist alle.

Dafür habe ich in der Schule heute Schneekugeln mit den Kindern gebastelt - mit Kokosflocken, weil der Kunstschnee auch alle ist (und arg teuer). Echter Schnee geht ja nicht, auch wenn davon wahrlich genug da ist.


- Klappernadel - 03.02.2010 18:25

Bei uns ist heute alles weggetaut. Nur dort, wo viel Schnee zusammengeschoben wurde, sieht man noch was von der weißen Pracht.


- Leah - 03.02.2010 19:40

Auf den Fußwegen ist es spiegelglatt und huckelig. Die Straßen sind relativ frei. Sonst es matschig und patschig
auf den Wegen. 30 km weiter weg ist der öffentliche Nahverkehr komplett eingestellt. Die Schulen sind heute
ausgefallen. Heute hat wenigstens mal schönes Wetter. Gestern hat des den ganzen Tag gestürmt und geschneit,
gestern abend geregnet.


- Schrippe - 04.02.2010 12:19

Oh, ich glaube, es gibt noch ein richtiges Chaos, wenn der ganze Schnee schmilzt. Auf dem Land mag es ja noch gehen. Unterm Schnee ist der Boden noch nichtmal gefroren, sodaß das Wasser auch gleich abziehen kann. Aber was machen die Städter? Durch das Wegschieben des Schnees ist der Boden gefroren und das Wasser kann nur über die Kanalisation weg. Hab heute morgen schon in den größeren Dörfern an jedem dritten Gullideckel einen Kanalarbeiter gesehen. Ich glaube, die wissen schon, was auf die zukommt.


- Ulla72 - 04.02.2010 12:36

Also bei uns ist der Boden schon gefroren, wir hatten ja teilweise bis zu -18 Grad, und mindestens eine Woche lang Dauerfrost mit -5 Grad und kälter. Allerdings sind die Bauhofarbeiter bei uns auch schon am Gullideckel-Freischaufeln...


- Schrippe - 04.02.2010 12:43

Und wir bis zu 27 Grad *ätsch*



Nee mal im Ernst. Bei uns ist er nicht gefroren, jedenfalls nicht da, wo Schnee draufliegt . Wir haben um unsere Hündin totale Angst, der gehts garnicht gut und wir rechnen jeden Tag mit ihrem Ableben. Vorsorgehalber haben wir schon ein Plätzchen gesucht und gefunden, da war letzte Woche der Boden nicht gefroren. Die Stelle haben wir auch schön mit Schnee wieder aufgefüllt, damits auch so bleibt.


- nebelwind - 04.02.2010 18:50

Ah Schrippe, wir hatten das Problem schon! Zum Glück mit sehr kleinen Tieren. Eine Maus musste bei TA eingeschläfert werden, und normalerweise nehmen wir sie wieder mit und begraben sie hinter dem Haus - aber bei dem gefrorenen Boden war nicht dran zu denken. So musste sie der Tierkörperverwertungsstelle überlassen werden. Ich hab ja gemeint, wir könnten sie bis zum Frühling im Tiefkühlschrank aufbewahren, aber mein LG war nicht so begeistert... Fröhlich

Dasselbe mit einigen Fischen. Wir hatten eine Katastrophe mit dem Meerwasser, und dadrin sind nicht gerade Guppys. Wir hätten unsere schuppigen Haustiere gerne begraben, aber das war im Dezember und wir hatten auch sehr tiefe Minusgrade.

Leahs Worte "spiegelglatt und huckelig" trifft auch auf meine Umgebung zu. Manchmal taut es ein bisschen und wird ein ordentlicher Matsch, dann friert's wieder. Heute hat es geschneit.