Crazys Garn-Design Forum
zeigt her eure Bücher.... - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: Leseratten stellen vor (/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Strickbücher (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: zeigt her eure Bücher.... (/showthread.php?tid=19)



zeigt her eure Bücher.... - mama strickt - 27.01.2010 16:57

Hallo!
Ich möchte euch gern einige Strickbücher vorstellen, von denen ich meine das sie empfehlenswert sind:

1. meine Strickbibel, ein gutes Nachschlagewerk sollte jeder haben von K.Buss "Das große Strickbuch"

2. ein gutes Häkellexikon (in der Mitte) hat auch was, die anderen beiden beinhalten Muster und Anregungen
H.Fuchs,M.Natter "HandbuchHäkeln"

3.passend zum Wetter vom Topp Handarbeiten T.Steinbach "Wintermützen stricken"
OZ creativ V. Hug "Fäustlinge stricken"

4. Buchverlag der mittelbayrischen Zeitung Regensburg E. Eienseer, E.Grill "lorbeerblatt und Zwetschgenkern"
alte Strickmuster aus der Oberpalz und dem Egerland
Verlagshaus Rosenheimer Eichenseer, Grill, Krön " Omas Strickgeheimnisse"

5. Lexika von Weltbild (ich finde die gerade nicht, schwirren wohl mang meinem Strickzeug rum)


Das sind nur einige aus meiner Sammlung.
Wenn ihr dazu oder auch zu anderen Büchern Fragen habt, immer her damit. Soweit es geht werde ich diese beantworten.
Bis auf die neuesten Bücher, die hier eingezogen sind, sind alle Werke in meiner Homepage zu sehen.
LG Anke
[Bild: URL%5D]


- Stricklotta - 27.01.2010 20:47

Ich stelle Euch morgen mal ein paar Strick- Buch-Anregungen vor, finde ich nämlich eine super Idee....


- mama strickt - 30.01.2010 10:54

Leider kann man nur 5 Dateien anhängen. also hier weiter:
1. 220 Aran-Strickmuster keltische Maschen mit Tradition
E.Lavold "Stricken mit Wikinger-Mustern" beide Bücher wurden über Weltbild vertrieben
Rsenheimer Verlagshaus Norwegermuster

2. Topp Frechverlag H. Spitz "Baby-Schühchen stricken "

3.Frechverlag E.Jostes, S.van der LInden " Der geniale Sockenworkshop"

4. D.Fischer "Maiglöckchen- Variationen eines traditionellen Strickmusters" tolles Buch mit Geschichte
C. Nöller " Ajour,Lace oder einfach nur Löcher"