Crazys Garn-Design Forum
Sockengarne mehrfach - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: hs Garn design (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Sockengarne mehrfach (/showthread.php?tid=1220)



Sockengarne mehrfach - crazy - 20.08.2013 10:35

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß jetzt gar nicht, ob das von Interesse ist.
Aber ich will mal darauf hinweisen, das ich angefangen habe die Opalsockengarne nicht nur 1x anzubieten.
In der Vergangenheit bin ich immer gefragt wurden, ob es von einem Design mehrere Stück gibt.
Das war immer nicht möglich.
Seit einiger Zeit beziehe ich meine Farben direkt von Braun- Heitmann in Industrieabpackung, dadurch kann ich besser dosieren, das ich auch mehrere Stränge gleichzeitig färben kann.

Ich glaube das ist besonders wichtig für die 6fach Garne.
Die eignen sich sich ja super für die Winter- Loops ( richtig geschrieben? Rot werden )


RE: Sockengarne mehrfach - Strickfee - 21.08.2013 19:36

Schön, habe mal gerade geschaut, wenn nur meine Vorräte nicht so riesig wären... ;)

Was haben die Garne denn für eine Lauflänge und mit welcher Nadel würdest Du ein Loop oder Tuch stricken?


RE: Sockengarne mehrfach - Dickemeise - 21.08.2013 20:29

Herrliche Farben Helgard Super

Aber mir gehts genau wie Petra: ich hab noch so viel Eek



Petra, ich glaube mit Ndl. 4 klappt das gut.


RE: Sockengarne mehrfach - crazy - 21.08.2013 21:12

Hallo Petra,
Die LL ist wie bei normalen 6fädigen SOGA 125m / 50g.
Nadelstärke? Kommt auf das Muster an.
Glatt rechts oder eben Rippen würde ich 4-4,5 nehmen.
Vielleicht Patentmuster, dann auf alle Fälle 4,5, wenn nicht sogar 5.
Ich habe es noch nicht an gestrickt.
Mag noch nicht an den Winter denkenBäh!
Ich bin noch voll in Färbeaktion und muß jetzt endlich das dickere Garn fertig machen, solange es noch so einigermaßen trocknet.
Aber es kommen noch einige :-)))))