Crazys Garn-Design Forum
Bilder einstellen - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: hs Garn design (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bilder einstellen (/showthread.php?tid=118)

Seiten: 1 2 3 4


Bilder einstellen - stricknadel67 - 03.03.2010 15:54

Hallo Mädels und Jungs,

wir haben uns überlegt den Vorschlag von nebelwind zum Bilder einstellen anzunehmen.

Der Vorschlag und die Bitte lautet wie folgt
:

Alle Bilder die Strick- oder Häkelstücke, oder sonstige Basteleien aus Crazygarn zeigen, sollten z.B. über

http://imageshack.us/


hochgeladen werden. Die Maximalgröße sollte nach Möglichkeit 640x480 nicht überschreiten, da sonst schnell der Rahmen gesprengt wird.
Die Bilder lassen sich dann durch anklicken auch noch mal vergrößern.

Bilder von Haustieren, Büchern etc. stellt bitte als Dateianhang ein.

Das soll nicht bedeuten, das wir diese Bilder nicht sehen möchten, aber hier geht es ja in erster Linie um Handarbeit.

Sollte es noch Fragen zum Bilder hochladen geben, dann bitte melden.

Wir danken Euch, wenn ihr diesen Vorschlag umsetzt.


- Gerlinde - 03.03.2010 19:06

Also ich fand das direkte Hochladen viel praktischer. imageshacke dauert schon immer recht lang.
Man kann doch bei den Fotos für den Dateianhang vorher selbst die entsprechende Größe einrichten.




- nebelwind - 03.03.2010 19:31

Ich glaube, Imageshack ist auch nur als Vorschlag gemeint, Gerlinde.
Es gibt ja mehrere Arten, einen Link einzurichten.



- Sabine - 04.03.2010 08:08

Gerlinde , ganz Deiner Meinung. Mache ich immer so. Denn ganz ehrlich , soll auch keine Krtik an andere sein , aber die kleinen Fotos wo ic herst anklicken müsste um etwas erkennen zu können , klicke ich eben nicht an. Ist jetzt meine Meinung. Aber keder kann es ja so machen wie er möchte.


- mama strickt - 04.03.2010 09:12

Sabine, selbst die Bilder im Dateianhang müssen meistens erst angeklickt werden um was zu sehen. Auch dort ist nur eine bestimmte Größe zulässig. Das ist schon vom Betreiber des Accounts so vorgegeben.
LG Anke


- Sabine - 04.03.2010 10:17

Meine wurden bis jetzt immer in der Grösse aktzepiert wie ich sie eingestellt hatte, da ich sie nicht in den Anhang getan habe , sondern gleich in den Text eingefügt hatte.


- mama strickt - 04.03.2010 12:40

Sabine, hast du denn die Bilder vorher bearbeitet, also verkleinert?
Und über welchen Hoster stellst du ein? Würde mich mal, wahrscheinlich nicht nur mich, interessieren.
LG Anke


- Sabine - 04.03.2010 14:54

Ja, ich verkleiner die Bilder mit einen Bearbeitungsprogramm und dann stelle ich sie mit TinyPic ein.



http://tinypic.com/


- stricknadel67 - 04.03.2010 15:11

Hallo Sabine,
ob nun über Tinypic oder imageshack ist doch wurscht egal, ich hab ja nur z.B dabei geschrieben.
Aber Gerlinde meint direkt hochladen, also kannst du mit ihr nicht ganz einer Meinung sein.


- mama strickt - 04.03.2010 15:23

Hihi, wenn ich nicht genau wüßte wie man Schwein in Englich schreibt würde ich auf dem ersten Blick Tinypic als winziges Schwein übersetzen. Zum Glück habe ich genügend Allgemeinbildung um es besser zu wissen.
LG Anke