Crazys Garn-Design Forum
Ich läute den Frühling ein - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: Off topic (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: tägliches Allerlei (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Ich läute den Frühling ein (/showthread.php?tid=109)

Seiten: 1 2


Ich läute den Frühling ein - Sabine - 24.02.2010 10:48

Kleine aber feine Schneeglöckchen habe ich gestern unter unseren Haselnussbusch gefunden. Und bald werden noch mehr Blumen zu sehen sein , denn die ersten Sptzen von Osterglocken und Tulpen schauen schon raus.

[Bild: 208zafp.jpg]


- linda82 - 24.02.2010 11:05

hoffentlich hört`s der Frühling...ich sehne mich danach und sicher viele andere auch


- nebelwind - 24.02.2010 15:09

Bei uns ist ja noch absolut nix zu sehen! Nicht mal Schneeglöckchen bisher. Aber vielleicht hab ich sie bloß nicht gefunden.
In vier Tagen ist der Februar endlich zu Ende, und dann bricht bei mir auch der Frühling aus! Am 1. März wird dekoriert. Allerdings auch keinen Tag vorher - es sei denn, die Natur würde schon im Februar grünen und blühen, dann ist es ja okay.

Aber was ich ganz besonders verabscheue, das sind all die Tulpen und Narzissen im Dezember! Die Blumengeschäfte sind voll davon, oben drüber hängt noch die Weihnachtsdeko - abscheulich, das. Wenn der echt Frühling anfängt, ist er doch gar nichts Besonderes mehr.

Aber egal wie das Wetter ist, ab 1. März geht's los. Juchu!
Fröhlich


- mama strickt - 24.02.2010 15:50

Hallo!
Nebelwind: wie recht du hast.
Mein Garten liegt immernoch unter einer Schneedecke, mindestens noch 20cm. Selbst meine Christrosen, die sonst immer im Januaar blühen, werden wohl ihr Stell dich ein erst zusammen mit den Schneeglöckchen und Krokussen geben.
heute früh hat es hier gute 4h ziemlich doll geschneit, vorhin war es dann Regen, nun ist es nur noch grau draussen.
Frühling denke daran, am 1. März beginnt der meteorologische Frühlin.
LG Anke


- nebelwind - 25.02.2010 14:49

Jau, ich weiß, der kalendarische Frühling ist erst am 21. oder so.
Ist mir aber egal. Pfeif auf den Kalender. Bei mir fängt der Frühling auch am 1. März an.
Fröhlich


- stricknadel67 - 27.02.2010 14:35

Nachdem nun die Massen Schnee fast weg sind, schauen auch bei uns die Krokusse und Schneeglöckchen schon ganz vorwitzig. Ach ist das schön bei 10 Grad und Sonnenschein.


- Stricklotta - 27.02.2010 15:51

Ganz so warm ist es hier noch nicht, aber man spürt den Frühling.


- nebelwind - 01.03.2010 14:19

He! Heute Morgen sah ich aus dem Fenster - und da war die Straße!!
Ja, die nackte Straße, ganz dunkel, gar kein Weiß drauf - ich hatte ganz vergessen, wie die Stadt ohne Schnee aussieht.
Bin ja froh, dass die Überschwemmung ausgeblieben ist. Der Schnee ist langsam getaut und nicht so, dass Hamburg sich ein Beispiel an Venedig nimmt... Wir alle in Ruderbooten, zumindest in Gummistiefeln.
Die Wandse allerdings (ein Flüsschen, das dicht an dem Haus vorbeifließt, in dem ich wohne) ist bedeutend höher als sonst.
Um nach Hause zu finden, brauch ich übrigens nur immer an der Wandse lang.
Fröhlich


- mama strickt - 01.03.2010 16:20

Hallo!
Nach Frühling sieht es heute hier überhaupt nicht aus, eher umgekehrt. Alles grau in grau dazu Sturmböen vom feinsten. Ich sage dazu einfach mal es ist der erste Frühlingssturm. So wie auf dem Bild ist es hier heute schon den ganzen TAg. Das Foto habe ich vor etwa 5min aufgenommen.
LG Anke


- nebelwind - 01.03.2010 20:46

Oh je! Das sieht ja stürmisch aus. Bei uns haben wir auch recht schnelle Luft, aber trotzdem hat eine ganze Weile die Sonne geschienen. War doch schon etwas frühlingshaft.
Ja, das stimmt, Frühlingsstürme gibt es nun mal. Das ist der Kampf von Wärme gegen Kälte - muss so sein - also dann halten wir mal alle unsere Hüte und Schirme gut fest. [Bild: wetter4.gif]