Crazys Garn-Design Forum
Lace Stricken für Einsteiger - Druckversion

+- Crazys Garn-Design Forum (http://www.crazygarndesign.de)
+-- Forum: Leseratten stellen vor (/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Strickbücher (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Lace Stricken für Einsteiger (/showthread.php?tid=1020)

Seiten: 1 2


Lace Stricken für Einsteiger - Dickemeise - 05.06.2012 19:12

Hallo Mädels,

gerade ist das hier bei mir angekommen http://www.amazon.de/Lace-stricken-f%C3%BCr-Einsteiger-Schmuckst%C3%BCcke/dp/3772466788/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338915902&sr=8-1

Ich muss sagen, ich bin hin und wegHerz

In dem Buch sind 12 hauchfeine Laceprojekte, meistens Schals und Tücher, aber auch einige sehr hübsche Stulpen. Das Ganze ist aufgemacht, wie eine Lace Reise um die Welt, verschiedene Länder mit passenden Tüchern.

Vorgestellt werden erst einmal nur die Tücher mit Materialangaben. In der Mitte des Buches ist dann ein großes "Schnittmuster" mit den Strickschriften.

Jetzt muss ich an die Nadeln Stricken

LG Susanne


RE: Lace Stricken für Einsteiger - stricknadel67 - 05.06.2012 21:41

Das sieht echt interessant aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim nacharbeiten. Und auf die Fotos der fertigen Werke bin ich gespannt.
Du kannst ja auch mal einen Zwischenbericht schreiben.Fröhlich


RE: Lace Stricken für Einsteiger - Dickemeise - 05.06.2012 22:00

Na ja, hab gerade schon 5 Seiten Korrekturen auf der Homepage des Topp-Verlages runtergeladen.
Au weia Eek

Ich werde berichten.


RE: Lace Stricken für Einsteiger - crazy - 07.06.2012 09:05

Hallo Susanne,
jetzt hast Du mich wieder verleitet.......[Bild: 13.gif]und ich mußte stöbern gehen.
Und natürlich blieb dann auch mein Warenkorb nicht leer.
Bin ja mal gespannt.
Und werde dann berichten


RE: Lace Stricken für Einsteiger - stricknadel67 - 07.06.2012 16:23

Da würde ich ja schon wieder zuviel bekommen. Man kauft sich ein
Buch und dann stimmt da einiges nicht. Heute ist das ja kein Problem mehr, PC an und Korrekturen runterladen.
Aber was haben die denn früher gemacht?


RE: Lace Stricken für Einsteiger - Dickemeise - 07.06.2012 18:08

Ich denke mal, dass es früher sooooo viele Anleitungen gar nicht gegeben hat. Da hatte man noch die Zeit und Sorgfalt, die Anleitungen auszuarbeiten.

Hab mir mal die Korrekturen angesehen. Oft betrifft das nur eine einzelne Masche. Kann eine versierte Strickerin direkt erkennen Stricken

LG Susanne


RE: Lace Stricken für Einsteiger - crazy - 07.06.2012 20:23

Das habe ich mir gedacht Fröhlich
Wenn es Anleitungen für Anfänger sind, dann sieht man ja direkt wo das Muster lang geht.
Aber ich brauche immer was, was ich so nebenbei beim fernsehen stricken kann. Sonst schlafe ich immer ein.
Aber ich habe mir das auch das http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/3839167221/ref=cm_ciu_pdp_images_3?ie=UTF8&index=3&isremote=0bestellt.
Habe ja eh bald GeburtstagStricken


RE: Lace Stricken für Einsteiger - CatherineEtLaLaine - 07.06.2012 22:18

Die Fotos aus dem Buch, was du da gekauft hast, crazy, sind ja echt genial. Ich wünschte, ich hätte die Geduld für diese riesigen Tücher...


RE: Lace Stricken für Einsteiger - Dickemeise - 08.06.2012 06:51

Das ist ja auch ein tolles Buch, Helgard.Grinsen

Ich brauch auch immer etwas relativ Einfaches zum Stricken beim Fernsehen. Komplizierte Muster sind mir dann einfach zu stressig und ich nicht mehr so aufnahmebereit Lachen

Ich mag diese relativ kleinen Tücher, z.B. aus Sockenwolle und lange Schals.
Ich arbeite in einem alten Gebäude mit einem zugigen Treppenhaus, im Winter ist es da schweinekaltBöse
Da muss ich immer was um den Hals haben.

Und es gibt ja mittlerweile so tolle Anleitungen.

LG Susanne


RE: Lace Stricken für Einsteiger - crazy - 08.06.2012 13:02

Stimmt,
denn eigentlich mag ich die riesigen Tücher auch nicht.
Ver kaufen sich aber gut Fröhlich
Die müssen dann schon aus richtigem Lacegarn gestrickt sein. SOWO geht da nicht. Das ist mir dann viel zu mächtig.

Was ich schon seit längerm suche ist ein ganz lang gezogenes Dreieck.
In der Länge ruhig 2m und mehr, aber in der Höhe so 30-40cm.
Und weil ich natürlich keine Lust habe, da einfach nur recht oder so zu stricken, soll es ein Ajourmuster haben.
Deshalb mag ich auch das See You nicht.